Schülerratsaktion zur Toilettenverschönerung

Nachdem am Ende des letzten Schuljahres die gesamte Schülerschaft der Struwwelpeterschule vom Schülerrat beauftragt worden war, Toilettenschilder für die Schultoiletten zu gestalten, war es Ende August diesen Schuljahres soweit; die Schilder wurden von den Schülerratsmitgliedern in den Schultoiletten verteilt.

In den vorangegangenen Sitzungen war beschlossen worden, dass die Schülerinnen und Schüler durch Schilder daran erinnert werden sollen, mehr auf die Sauberkeit in den Schultoiletten zu achten. So entstand unter den Schülerratsmitgliedern die Idee, die Schulkinder selbst die Schilder anfertigen zu lassen. Eine große Auswahl an farbenprächtigen Werken wurde im Kunstunterricht angefertigt. Von den Schülerratsmitgliedern wurde demokratisch abgestimmt, welche Schilder bevorzugt zum Einsatz kommen sollten.

Dann war es endlich soweit, die Schülerratsmitglieder trafen sich um zur Tat zu schreiten.

In Kleingruppen zogen die Schülerinnen und Schüler los, um die Toiletten im Schulhaus und auf dem Schulhaus mit den Schildern zu verschönern.

Ein großes Dankeschön an alle Schülerratsmitglieder, die Kunstlehrerinnen, Frau König und Herrn Martin für die Unterstützung.

R. Taranto