Die neue UBUS-Fachkraft der Struwwelpeterschule stellt sich vor

 Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Mein Name ist Srika Daqieq und ich bin Sozialpädagogin. Seit dem 15.06.2023 bin ich im Rahmen der „Unterrichtsbegleitenden Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte (UBUS)“ mit 20 Stunden an der Struwwelpeterschule Niederdorfelden tätig. 

Meine Arbeit beinhaltet unter anderem neben der Unterstützung der Schülerinnen und Schüler in ihrer allgemeinen und schulischen Entwicklung im multiprofessionellen Team auch die Unterstützung der Lehrkräfte im Unterricht sowie die Beratung von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Erziehungsberechtigten unter anderem bei schulischen Anliegen, pädagogischen Fragen und der Vermittlung von Hilfe. 

Für die Schülerinnen und Schüler werde ich eine vertrauliche und konstante Ansprechperson sein. Auch Sie können mich jederzeit ansprechen.

Erreichbar bin ich über das Sekretariat oder über die jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

S.Daqieq