Unsere Unterstützer

Musikschule

Dieser Bereich befindet sich in Bearbeitung!

Wir bitten um Geduld.

Gemeinsam mehr erreichen!

Seit 2002 gibt es den als gemeinnützig anerkannten „Förderverein der Struwwelpeterschule Niederdorfelden e.V.“

Eines der wichtigsten Gremien für die aktive Elternmitarbeit ist der Förderverein der Struwwelpeterschule. Hand in Hand mit dem Elternbeirat und dem Kollegium unterstützt er die Struwwelpeterschule durch finanzielle Fördermittel und ist aktiv an der Mitgestaltung des Schullebens beteiligt.

Der Förderverein freut sich über jedes neue Mitglied!

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Vereins:

Ansprechpartnerin ist die 1. Vorsitzende Claudia Pohl.

E-Mail: Foerderverein-struwwelpeter@web.de

Kitas

Die Struwwelpeterschule pflegt eine intensive Kooperation mit den im Einzugsgebiet ansässigen Kindertagesstätten. Grundlage für diese Zusammenarbeit bildet die sogenannte KiSch-Gruppe, die bestehend aus Lehrer*innen und Erzieher*innen, kontinuierlich 3-4mal im Schuljahr Themen des Übergangs bearbeitet und evaluiert.

In unserem Schulprogramm finden Sie weitere Informationen.

AWO HAUSAUFGABENHILFE

Die AWO-Jugendarbeit bietet zusätzlich auf dem Schulgelände eine Hausaufgabenhilfe an. Kontakt: 06101/655536. Weitere Aktivitäten der Jugendarbeit können über die oben genannte Telefonnummer erfragt werden.