Mitten im Dschungel

Am 06.+07.02.2023 war es nach 2 Jahren Pause endlich wieder soweit…

Die schuleigene Turnhalle verwandelte sich bereits am Sonntagnachmittag dank vieler tatkräftiger Lehrerinnen und Lehrer in eine Dschungellandschaft, die alle Kinder der SPS für zwei Tage zum Bewegen einladen sollte.

Zu Beginn der jeweiligen Doppelstunden, die immer für zwei Klassen zur Verfügung standen, wurde mit Hilfe von Geschichten oder Bildern eindrucksvoll auf das Abenteuer eingestimmt.

Bewegt wurde sich durch Sumpflandschaften und Kletterwälder, Lianen in Form von Tauen halfen Flüsse zu überqueren. Zudem gab es als absolutes Highlight einen Wasserfall, der hinuntergeklettert werden konnte.

Sowohl unsere Erstklässler als auch die großen Viertklässler zeigten Begeisterung und waren mit vollem Eifer dabei! Nach zwei Schultagen musste der Dschungel wieder weichen und wurde von einem 2. Team abgebaut!

Viel tatkräftige Unterstützung erhielten wir auch dieses Mal von Elternseite, die uns in den Bewegungsstunden zur Verfügung standen. Nochmals vielen, vielen Dank an alle Helfer!

Ohne diese Hilfe könnte dieses Projekt nicht gestemmt werden.

M. Lockl