Kinder der Struwwelpeterschule absolvieren Känguru-Sprünge

Zum ersten Mal haben über 50 Dritt- und Viertklässler:innen der Stuwwelpeterschule am landesweiten Känguru-Mathematikwettbewerb teilgenommen. Stolz übergab Schulleiter Herr Schramm den jeweils besten Kindern der Klassen und den Kindern, die auf Landesebene besondere Leistungen vollbracht haben, ihre Urkunden.

Die besten Ergebnisse erzielten: Luka Hellmich (Klasse 4a), der auf Landesebene einen der zweiten Plätze erreichte und die weitesten Känguru-Sprünge mit den meisten richtigen Lösungen am Stück erzielte. Einen der dritten Plätze auf Landesebene erlangte Yosief Michael (Klasse 4a).

Schulintern erzielten folgende Kinder die besten Plätze: Muhamed Cilljevic (3a), Pia Schmidt (3b), Lina Calandra (3c), Luka Hellmich (4a), Eni Salihu (4b) und Elian Schäfer (4c).

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der die Kosten für die Startgebühr für alle teilnehmenden Kinder übernahm.

Rebecca Taranto