Unser Schulhof

In diesem Schuljahr gibt es eine Schulhof– AG, die sich zur Aufgabe gemacht hat, den Schulhof zu verschönern und neue Spielmöglichkeiten zu erschließen.

Beim Rundgang über den Schulhof kamen viele Ideen zusammen: Hüpfkästchen, Zahlenspiele, frische Farben bei vorhandenen Spielen und den Zaun zu dekorieren.

Was aber besonders auffiel waren die vielen Masken, die überall – unachtsam weggeworfen – auf dem Schulhof herumlagen.

So entstand unser erstes Projekt: eine Plakataktion mit dem Thema:

Wir Masken gehören in den Mülleimer!

Mit viel Engagement und Freude haben die Kinder die Plakate gestaltet. Sie hoffen sehr, dass die Plakate helfen, sich daran zu erinnern, dass jeder Abfall – und nicht nur die Masken –  in den Mülleimer gehören und nicht achtlos weggeworfen werden sollen.

Wir bedanken uns bei allen, die mithelfen unseren Schulhof frei von Müll zu halten.

Eure Schulhof- AG