Projektwoche, Osterbazar und Einweihung der neuen Spielgeräte

Zum Thema „Vieles und Gutes für die Ostertage“ fand in der Zeit vom 2.4. bis zum 4.4.2019  in der Struwwelpeter-Schule ein Lernen der besonderen Art statt. Neben dem Kopf waren besonders die Hände befragt. In jeder Klasse hatte die Klassenlehrerin verschiedene Aufgaben vorbereitet, mit dem Ziel neben Spaß, Förderung der Kreativität, der Feinmotorik und des handwerklichen Geschicks schöne Sachen herzustellen. Backen, Schneiden, Kleben, Falten, Hämmern, Sägen, Nageln und vieles mehr, in jedem Klassenraum waren die Kinder begeistert bei der Sache. Die Mithilfe zahlreicher Eltern an diesen Tagen gab die ausreichende personelle Unterstützung, so dass am Donnerstag eine breite Palette verschiedenster Dinge ausgestellt und ab 18.00 verkauft werden konnte.

Beim Gang durch die Klassenräume zeigte sich die Vielfalt der Ideen und der verwendeten Materialien. Wolle, Holz, Gips, Steine, Papier, Pappe, Styropor und viele verschiedene Farben zeigten ein abwechslungsreiches und gelungenes Angebot.

Bevor sich jedoch die Klassenräume für den Rundgang öffneten, gab es ein Highlight der besonderen Art. Gemeinsam mit der Bürgermeisterin Frau Rück (Schöneck) und dem Bürgermeister Herrn Büttner (Niederdorfelden), Frau Linke und René Matz als Vorsitzende des Fördervereins sowie Frau Schäfermeyer von der Firma Engelhardt wurden die neuen Spielgeräte eingeweiht. Der Förderverein der Struwwelpeter-Schule und eine Spende der Firma Engelhardt hatten es ermöglicht, dass für die Schule ein Balancier-Wackelbalken und ein Sechsfachreck installiert werden konnte. Diese Spielgeräte sind sowohl ein wichtiger Baustein, um die Bewegung in der Pause abwechslungsreicher zu gestalten als auch in Hinblick auf die Entwicklung der Struwwelpeter-Schule zur Ganztagsschule.