Adventsgottesdienst der Struwwelpeterschule

Der Adventsgottesdienst wurde in diesem Schuljahr von den Religionsgruppen des 4. Jahrgangs gestaltet.

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit, in der sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Psalm 23 auseinandersetzten, Fürbitten schrieben, eine Adventserzählung darstellerisch umsetzten und einige Proben in Klassenräumen der Aula und der Kirche stattfanden, war es soweit, der Gottesdienst sollte gefeiert werden.

Die gesamte Schulgemeinde und andere Gottesdienstbesucher fanden sich in der katholischen Kirche ein um den Adventsgottesdienst zu erleben.

Neben den Darstellungen der Religionsgruppen, und Inhalten, die Pfarrerin Weiner und Pfarrer Kowalczyk beitrugen, wurde gemeinsam gebetet und gesungen. Die Lieder hierfür wurden in den Wochen vor dem Gottesdienst im Musikunterricht von allen Klassen geübt. Der Gesang wurde vom Ensemble 3/4 musikalisch begleitet.

Ein Dankeschön an alle, die so engagiert zum Gelingen dieses besinnlichen Adventsgottesdienstes beigetragen haben.