Am ersten Elternabend vor den Sommerferien begrüßte ich ‚meine neue Eltern‘. Gemeinsam beschlossen wir, den etwas in die Jahre gekommenen Klassenraum wieder hell und freundlich erstrahlen zu lassen.
In der letzten Ferienwoche vor Schulbeginn trafen sich eine Vielzahl an Müttern, Vätern und ich als künftige Klassenlehrerin und stellten uns der Aufgabe: Es wurden alte Spanplatten von den Wänden entfernt, Löcher gespachtelt, entstaubt, gestrichen, gestrichen und gestrichen. Und das bei über 30 Grad.
Der kaum wiederzuerkennende Raum erstrahlt heute in weißem Hintergrund mit kleinen aber frischen Farbakzenten. Die Lese- und Entspannungsecke lädt mit einem frischen Grünton zum Verweilen ein. Ebenso dienen weiß gestrichene Holzleisten mit bunten Klammern als wunderbare Lösung zum Aufhängen vieler in den kommenden Jahren entstehenden Kunstwerken der neuen Bewohner, ohne durch Tesa und Co Bilder und Wände zu beschädigen.(Diese Idee ist absolut abgeguckt von einer sehr geschätzen Kollegin 🙂
Eltern lernen andere Eltern kennen und fühlen sich als ein aktives Teil des Schullebens – das und ein Ort zum Lernen und Wohlfühlen entsteht, was gibt es schöneres?
Ohne das tolle Engagement ‚meiner‘ Eltern wäre dies nicht möglich gewesen und dafür möchte ich mich herzlich bedanken!!
Ihre Frau Schrapel